Was kann im April ins Freiland gesät werden?

Der April begrüßt uns mit offenen Armen in die wärmere Jahreszeit und lädt uns ein, unsere Gärten mit Leben zu füllen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um eine bunte Palette an Pflanzen direkt ins Freiland zu säen.
Beginnen wir mit dem Gemüse: Radieschen, Spinat und Möhren sind nicht nur pflegeleicht, sondern auch kälteresistent, was sie zu idealen Kandidaten für die frühe Aussaat macht. Auch Erbsen, Dicke Bohne, Mangold, Rote Bete und verschiedene Salatsorten fühlen sich bei den noch milden Frühjahrstemperaturen wohl.

weiterlesen

Doch nicht nur Gemüse, auch Kräuter finden ihren Weg in unseren April-Garten. Dill, Petersilie und Koriander können nun gesät werden, um schon bald erntereif zu sein.
Aber was wäre ein Garten ohne die Farbenpracht der Blumen? Ringelblumen, Kosmeen und Sonnenblumen können jetzt direkt ins Beet gesät werden, wo sie bald mit ihrer Blütenpracht Bienen und andere Bestäuber anlocken werden. Auch Stauden wie Lupinen und Rittersporn sind bereit für die Aussaat und versprechen ein farbenfrohes Wachstum in den kommenden Monaten.

Aufpassen ist jedoch angesagt, denn 'April, April - der macht was er will...!'. Haltet die Wintervliese noch griffbereit falls doch noch Bodenfrost droht und schützt eure Zöglinge noch schnell vor der Kälte.